Rennrad-Saison offiziell beendet

Immer wenn die Pfälzer Winzer mit der Lese beginnen beschließt der RSC Leimersheim mit einer Abschlussfahrt die Rennrad-Saison. Am Sonntag den 17.09.2017 war es wieder soweit. Was lag da näher als durch die Weinberge zu radeln und bei einem Weingut mit Gutsausschank einzukehren. Morgens zur Abfahrt schien bei herbstlichen Temperaturen bereits die Sonne, die den Radlern auf den ersten 40 Kilometern bis zum Weingut etwas den Rücken wärmte. Auch während der Einkehr schob sich selten eine Wolke vor die Sonne. Später, als die Gläser ausgetrunken waren, wurden die Wolken etwas dunkler und so wurde die Rückfahrt eingeläutet bevor der Regen kam. Nach weiteren 30 Kilometern, die um dem Regen zu entkommen zügig zurückgelegt wurden, kam die Gruppe wieder trocken in Leimersheim an. Jetzt gilt es sich über Winter weiter fit zu halten.