Rückblick auf Großer Preis der THEN

Herausragendes Ereignis beim Radrenntag des RSC Leimersheim am 19.05.2019 war sicherlich das abschließende Rennen der KT und Elite Amateure. Der Rennverlauf hielt was die Meldeliste versprochen hatte, spannende Sprints auf Punkte und Prämien. Am Ende hatte Dario Rapps vom RSC Kempten die meisten Punkte gesammelt und stand ganz oben auf den Siegerpodest. Er wurde tatkräftig von seinen Teamkollegen unterstützt die zeitweise in voller Mannschaftsstärke das Feld anführten, gut zu erkennen im schwarzen Dress und dem gelben Helm. Auch das zum ersten Mal ins Programm aufgenommene Klappradrennen war mit 20 Startern gut besetzt. Den Leistungsunterschied macht dabei nicht nur das Fahrkönnen, sondern auch das Material aus, waren doch viele der Räder stark modifiziert. Aber alle dem Reglement entsprechend klappbar und ohne Gangschaltung. Leider gab es bei diesem Rennen einen Sturz, der RSC Leimersheim wünscht den Sportlern rasche Genesung.