RSC-Tour 2019 – 4 Tage durch die Pfalz

Von Donnerstag den 22.08.2019 bis Sonntag den 25.08.2019 fand die 4-Tages-Tour des RSC Leimersheim statt, die die Teilnehmer dieses Jahr durch die Pfalz führte. Als erster Etappenort wurde Weisenheim am Berg, das Weindorf inmitten eines grünen Rebenmeeres an den sanften Hügeln der Haardt, angesteuert. Die zweite Etappe führte durch den Pfälzer Wald in die Sickingenstadt Landstuhl. Das dritte Etappenziel war das einstmals größte Schuhdorf Deutschlands Hauenstein, heute noch bekannt für seine Schuhmeile. Um die Etappenziele zu erreichen wurden zwei Alternativen angeboten. Bei der kürzeren Variante mussten ca. 60 Kilometer pro Tag und bei der längeren Variante ca. 100 Kilometer pro Tag zurückgelegt werden. Trotz mancher Anstrengungen konnten bei dem sonnigen Wetter auch die Natur und Landschaft genossen werden.